AA

Pfarr- und Gedenkgottesdienst mit Pfarrcafé

Dieses Herz aus roten Rosen wurde anlässlich des Heimgangs des verstorbenen Vorarlberger Landeshauptmannes a. D., Dr. Martin Purtscher, geschaffen. Neben vielen liebevoll gestalteten Blumenkränzen schmückte es seine Letzte Ruhestätte in Thüringen.
Dieses Herz aus roten Rosen wurde anlässlich des Heimgangs des verstorbenen Vorarlberger Landeshauptmannes a. D., Dr. Martin Purtscher, geschaffen. Neben vielen liebevoll gestalteten Blumenkränzen schmückte es seine Letzte Ruhestätte in Thüringen. ©Gerhard Scopoli
Schruns. (sco) Ihren nächsten Pfarrgottesdienst feiert die Pfarrgemeinde Schruns zugleich als Gedenkgottesdienst für den verstorbenen ehemaligen Landeshauptmann von Vorarlberg, Dr. Martin Purtscher.

Geleitet wird die heilige Liturgie vom Bischof der Erzdiözese Wien, Seiner Exzellenz Christoph Kardinal Schönborn. Stattfinden wird die Messfeier am Sonntag, dem 5. März 2023, um 9 Uhr im Schrunser Münster zum heiligen Jodok. Nach dem kirchlichen Teil freut sich die Pfarre über den Besuch zahlreicher interessierter Personen im Pfarrcafé im Pfarrheim St. Jodok (“Stärnasaal”). Geöffnet ist das Pfarrcafé ab 9:45 Uhr, zumindest bis zu Mittag. Wie alle Kuchenbäckerinnen, arbeiten auch alle Helferinnen im Pfarrcafé freiwillig und ehrenamtlich – also “um Gottes Lohn”. Der Leiter des Pfarrverbandes Mittleres Montafon, Mag. Hans Jürgen Tinkhauer, weiß deren Einsatz zu schätzen.

Genuss und Zusammenhalt

Die beliebte Einrichtung bringt neben dem Genusserlebnis und guten Gesprächen auch den Vorteil mit sich, dass nach der Messe – wie man in der Mundart sagt – “net glei alle v´rsprengan”, sondern – ganz im Gegenteil – den Zusammenhalt im Dorf stärken. Der Reinerlös aus den Einnahmen des Pfarrcafés kommt traditionell Menschen zugute, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen und dafür zutiefst dankbar sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Pfarr- und Gedenkgottesdienst mit Pfarrcafé