Pfanne mit Fett auf Herd vergessen: Brand in Hohenems

In einer Wohnung in Ems/Tiergarten kam es aufgrund einer auf dem Herd vergessenen Fettpfanne zu einem Küchenbrand. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, stand die Küche der Wohnung in Vollbrand. Ein Nachbar hatte zuvor noch versucht, den Brand zu löschen. Eine Bewohnerin wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses aber bereits wieder verlassen. Für sie und ihre Familie wurde eine Notwohnung organisiert, da die Wohnung aufgrund der Schäden und der starken Verrußung nicht bewohnbar ist. Insgesamt wurden zirka 20 Personen aus dem Wohnblock evakuiert, die restlichen Bewohner konnten aber bereits wieder zurück in ihre Wohnungen. Im Einsatz stand die Feuerwehr Hohenems mit 45 Mann und 6 Einsatzfahrzeugen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.