Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pfadi- und Möwe-Ball im Cubus

Alt und Jung zog es auf bei Musik der "Souljackers" auf die Tanzfläche
Alt und Jung zog es auf bei Musik der "Souljackers" auf die Tanzfläche ©Katarina
Wolfurt. Seit Bestehen des Wolfurter Cubus findet dort alljährlich der Pfadi- Möwe-Ball statt. Dieses Jahr war es vergangenes Wochenende soweit. Menschen mit und ohne Behinderung trafen sich dort und feierten eine tolle Ballnacht.
Bilder vom Ball

Das Besondere an der Veranstaltung ist die Zusammenarbeit des Vereins „Möwe“ und der Wolfurter Pfadfinder, die grundsätzlich unterschiedliche Ziele verfolgen. Eines jedoch haben sie gemeinsam, denn beide kümmern sich um behinderte Menschen.

Hauptorganisator Stefan Moosbrugger freute sich die zahlreich erschienen Ballbesucherinnen und -besucher und darüber, dass das aufwendige Programm, das seit Oktober von den Mitgliedern beider Vereine einstudiert wurde sehr gut beim Publikum ankam.

Für beste musikalische Unterhaltung und eine bis nach Mitternacht volle Tanzfläche sorgten bereits zum vierten Mal die „Souljackers“, die mit ihren Partyhits wie etwa „Over my shoulder“ oder „Ride like the wind“ für Bombenstimmung sorgten.

Der Pfadi- und Möweball ist nicht nur für seinen hohen Unterhaltungswert und ein stets volles Parkett bekannt, sondern zeichnet sich vor allem durch die Integration von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft, was auf dieser Veranstaltung als selbstverständlich angesehen wurde, aus.

Am Ende des Tages freuten sich Pfadi-Obmann Wolfgang Kühne und Möwe-Obfrau Karin Stefanzl gemeinsam mit allen Beteiligten und den Ballbesucherinnen und -besuchern über eine überaus gelungene Ballnacht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Pfadi- und Möwe-Ball im Cubus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen