AA

Pfadi Fußach feierten Startfest

Am Lagerfeuer schmecken die Wurstnudeln am besten.
Am Lagerfeuer schmecken die Wurstnudeln am besten. ©A. J. Kopf
CSI-Detektive beim Eröffnungsfest der Pfadi

Unter dem Motto “CSI Fußach” luden die Fußacher Pfadfinder am Samstag zu einem kleinen Startfest beim Pfadiheim ein. Interessierte Kinder und ihre Eltern, Großeltern und Geschwister waren eingeladen.

Natürlich gab es zu diesem Anlass keine langen Vorträge für die Kinder, die Nachwuchs-Pfadi waren vielmehr zu einem spannenden Detektivspiel eingeladen, mit einem verschwundenen Täter, Fingerabdruckstation, Fahndungsfoto und kniffligen Rätseln. Derweil bot die Führungsriege der Pfadi mit Helmut Stump den Eltern Einblick in die Pläne für das Jahr 2010/2011. Im Mittelpunkt steht die Arbeit in den Pfadfindergruppen mit einem abwechslungsreichen Angebot an Aktivitäten.

Jamboree 2011 in Schweden

Etliche Fußacher Pfadfinder nehmen im Sommer 2011 am Welttreffen der Pfadfinder in Schweden teil. Dieses “Jamboree” mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwischen 14 und 18 Jahren aus rund 160 Staaten der Welt findet nur alle vier Jahre statt und wird im kommenden Jahr in Rinkaby bei Kristianstad in Südschweden ausgerichtet. Einen großen Anteil an den dafür erforderlichen Kosten wollen die Pfadi mit verschiedenen Aktionen während der kommenden Monate erwirtschaften. Start ist beim Fußacher Markttag am 26. Oktober mit dem “Wiener Caféhaus” sowie einem Verkaufsstand für allerlei Krimskrams, Trödel und Wertvolles.

Info-Abend am 18. Oktober

Die Fußacher Pfadfinder laden zudem alle Interessierten ein zum Info-Abend am 18. Oktober im Pfadiheim. Die Einladung richtet sich besonders an junge Leute, die sich vorstellen können, bei der Leitung von Pfadfindergruppen mitzuwirken. Selbstverständlich gibt es für sie ein Ausbildungsangebot.

Nach den Informationen und der erfolgreichen Suche nach dem unheimlichen Täter wurde beim Startfest am Samstag zu Speis und Trank geladen. Das dabei gebotene Hauptgericht kennt jeder Pfadfinder aus jedem Sommerlager: Die begehrten Wurstnudeln. Es gab aber auch die Variante mit Gemüse und Käse. Jedenfalls griffen alle kräftig zu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Pfadi Fußach feierten Startfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen