AA

Pfadi Feldkirch: Vereinsmesse und erfolgreicher Start ins Pfadijahr - Der September Bericht

Das große Lagertor, welches speziell für die Vereinsmesse aufgebaut wurde
Das große Lagertor, welches speziell für die Vereinsmesse aufgebaut wurde ©Christian Rothmund
Die Pfadfinder St. Georg sind am Samstag, den 29. September, erfolgreich mit der Überstellungsfeier in das neue Pfadijahr gestartet. 
Vereinsmesse 2018
Startfest und Überstellung

Mit Spiel und Spaß ins neue Pfadijahr
Im Rahmen des Startfests findet auch die jährliche Überstellung statt, bei welcher die neuen Stufenmitglieder knifflige Aufgaben lösten. Auch wenn die Kinder im Zentrum des Startfests stehen, waren auch dieses Jahr wieder sehr viele Eltern dabei und machten dieses Event zu etwas Besonderem. Im Anschluss wurden die Familien mit Kaffee und Kuchen belohnt. Ein gelungener Start in das neue Jahr.

Vereinsmesse ein voller Erfolg
Ein Wochenende zuvor, fand im Reichenfeld die Vereinsmesse statt, bei der die Pfadfindergruppen Feldkirch und Altenstadt gemeinsam vertreten waren. Durch ein selbstaufgebautes Lagertor gelangte man an unseren Stand. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit, mit Spiel und Spaß herauszufinden, was man bei den Pfadfindern so alles machen kann. Speziell die über dem Feuer gekochten Omeletten, wurden von den kleinen sowie von den großen Gästen sehr genossen. Es war eine tolle Möglichkeit zu sehen, wie ein klassisches Sommerlager aussieht und was bei einem solchen gemacht wird. Wer keine Zeit hatte, vorbeizukommen, kann sich die Bilder im Anhang oder auf der Website (www.pfadi-feldkirch.com) ansehen.

Wöchentliche Heimstunden
Neben diesen zwei Aktionen sind natürlich auch die wöchentlich stattfindenden Heimstunden wieder gestartet. In diesen wurde das gemeinsame Gruppensommerlager nachbesprochen und den anderen von den vielen Erlebnissen berichtet. Auch beschäftigten sich die Gruppen mit der Vorbereitung der Aufgaben für die Überstellungsfeier.

Ein ereignisreicher September ist zu Ende und das „normale“ Pfadileben kann weitergehen. Gut Pfad!

Du möchtest mehr über die Pfadfinder erfahren, dann besuche doch einfach unsere Website: 

https://www.pfadi-feldkirch.com/

http://www.pfadi-altenstadt-levis.at/ 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Pfadi Feldkirch: Vereinsmesse und erfolgreicher Start ins Pfadijahr - Der September Bericht