Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pfadfinder starten ins Pfadijahr mit Frühschoppen

Floßabenteuer bei der Überstellungsfeier heuer am Alten Rhein
Floßabenteuer bei der Überstellungsfeier heuer am Alten Rhein ©Rebecca Hopfner

Heuer findet unser traditionelles Startfest beim Pfadiheim in Lustenau (neben der Eishalle) am Samstag den 01.Oktober 2016 ab 11:00 Uhr als Frühschoppen statt. Action, Spielespektakel an der frischen Luft und viele Freunde warten. Für die musikalische Umrahmung spielen für uns: Franzgold – B*keen – Kate, Flo & Guilia

Das Startfest ist gleichzeitig auch Tag der offenen Tür. Die Besucher erhalten einen Einblick ins Pfadfinderleben und können sich einen ersten Eindruck machen, was auf die Kinder bei den Pfadfindern wartet.

 

 

 

Ein Programm mit vielen Highlights wird geboten: Kistenklettern, Sackcatchen, Kinderschminken, Festwirtschaft mit original Pfadi-Käsdönnala, Infostand und Anmeldemöglichkeit, Scoutshop und vieles mehr.

 

Kommt vorbei und informiert euch über die Pfadfinderei!

ÜBERSTELLUNG AM ALTEN RHEIN

 

 

 

Heuer veranstalteten wir am 10.September zum ersten Mal seit vielen Jahren die Überstellung getrennt vom Startfest, als Outdooraktion am Alten Rhein. Die zu überstellenden Kinder und Jugendlichen überquerten in Paaren den Alten Rhein im Doppelfloß. ABENTEUER PUR!

 

Annabelle und Romi wurden bei den Guides begrüßt – Noel, Kilian und Phillippe werden Explorer – Sarah, David, Lukas und Nicola starten bei den Ranger & Rovern. Ein paar Leiter & Ra/Ro wechseln zum Pfadi-Club.

 

Zum Abschluß wurde gemeinsam gegrillt. Eine wunderbare Outdooraktion bei bestem Wetter.

ABENTEUER WIRD GROSSGESCHRIEBEN

 

 

 

„Abenteuer wird bei uns großgeschrieben” sagt Obfrau Patricia Dünser: „Wir versuchen immer wieder ganz gezielt Herausforderungen für die Kinder zu schaffen, an denen sie wachsen können. Mit unserem ganzheitlichen Programm ist für jedes Kind und dessen Fähigkeiten Platz in unserer Gemeinschaft. Der Fächer am Programmangebot ist groß. Wir stehen für weltoffenes Verhalten und bieten für jeden Platz, der dabei sein möchte. Uns ist auch die aktive Beteiligung und Mitbestimmung wichtig, jeder kann sich einbringen und mitgestalten.”

 

 

 

Unsere ehrenamtlichen Pfadfinderleiter haben sich schon ein tolles Programm für das heurige Pfadijahr überlegt.

 

Wenn du also aktiv losstarten möchtest und mit uns zahllose Abenteuer erleben willst, dann schau bei uns vorbei – wir freuen uns auf dich. Reinschnuppern ist jederzeit möglich.

 

 

 

KOMM ZUM STARTFEST UND MELDE DICH AN!

 

Kreativität, Natur, Teamwork, Gaudi und viele Freunde warten auf dich. Willkommen im Abenteuer!

 

 

 

 

 

Startfest, 01.10. 11:00 Uhr beim Pfadiheim

 

Kontakt Gruppenleiter: Lucas “Luci” Weinguny 0676 4634123

 

gruppenleitung@pfadfinder-lustenau.at

 

 

 

Mehr Infos unter: www.pfadfinder-lustenau.at oder auf Facebook: www.facebook.com/PfadisLustenau

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Pfadfinder starten ins Pfadijahr mit Frühschoppen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen