Seit Ende Oktober ist der Vorplatz zum Pfadiheim St. Georg um zwei junge Bäume reicher. Diese wurden von Mitarbeitern der Stadt unter tatkräftigen Unterstützung unserer Wi/Wös gepflanzt. Während die Stadtgärtnerei mit dem Aushub der zwei Löcher beschäftigt war, lernten die Wi/Wö Wissenswertes über den Lebensraum Baum und halfen dabei die Bäume mit Jurtebändern winterfest zu machen. Nach dieser Aufgabe wurden nacheinander die Bäume eingepflanzt und von den Wi/Wö zugeschaufelt und gegossen. Im Anschluss wurde noch gebastelt und gespielt und so der tatenreiche Freitagvormittag abgeschlossen.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Wi/Wö und an die Stadt Feldkirch für die großartige Zusammenarbeit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.