Mit Stangenbrot, Lagerbaute und Musik feierten die Lauteracher Pfadis.
Lauterach. Einen Grund zu feiern gab es vergangenen Sonntag im Lauteracher Kohlenweg. Die Pfadfindergruppe Lauterach feierte ihr 35jähriges Bestehen und weit über 300 Gäste ließen sich das Spektakel bei bestem Wetter nicht entgehen. “Am Morgen hatten wir bereits eine Feldmesse, die zusammen mit unseren Kindern gestaltet wurde, jetzt gibt es Stangenbrot am Lagerfeuer und ein tolles Kinderprogramm”, erklärt Karina Feuerstein, Gruppenleiterin der Pfadfinder Lauterach. Highlight war eine große Lagerbaute mit integrierter Kochstelle, an der die Kinder selbst Omelett mit verschiedenen Füllungen zubereiten konnten. “Die Lagerbaute ist in typischer Pfadfindermanier zusammengebunden und kommt ohne Schrauben aus, sogar das Holz wurde selbst geschlagen”, erklärt Feuerstein.
Die Pfadfinder Lauterach haben vier Gruppen mit 17 Gruppenleitern und 70 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis zwanzig Jahren. Neben den wöchentlichen Gruppenstunden finden immer wieder Ausflüge und Feste, wie das Sommerlager, ein Wanderlager und Grillfeste, statt. LAI
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.