Peterhansel und Despres in Front
Die Tagessiege auf dem 529 km langen Teilstück von Kayes/Mali nach Tambacounda/Senegal gingen an den Finnen Ari Vatanen (Nissan) bzw. den brasilianischen KTM-Privatfahrer Jean de Azevedo (KTM). Für den vierfachen Dakar-Sieger Vatanen war es bereits sein 51. Etappenerfolg.
KTM-Sportchef Heinz Kinigadner und KTM-Boss Stefan Pierer fehlten beim Start der Freitagetappe, nachdem sie am Vortag noch in Castiglion Fiorentino in der Toskana gewesen waren, um am Begräbnis des tödlich verunglückten KTM-Piloten Fabrizio Meoni teilzunehmen. Im Gedenken an den Italiener hat Despres sich auf das Windschild seiner KTM einen Sticker mit dem Namen seines großen Vorbilds geklebt und die Startnummer 4 dazu geschrieben. Meoni begleitet” ihn somit auf den letzten Etappen nach Dakar.
Link zum Thema:
Rallye Dakar
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.