Peterhansel übernahm Führung
Mit einem dritten Platz auf der achten Etappe von Atar nach Nouakchott in Mauretanien löste er seinen französischen Mitsubishi-Teamkollegen Luc Alphand an der Spitze der Auto-Wertung ab.
Rennstall Mitsubishi, insgesamt zehnfacher Dakar-Sieger, startet nach dem Ruhetag am Sonntag nun mit einer Doppelführung in die zweite Halbzeit der prestigeträchtigen Wüstenrallye. Ex-Skistar Alphand hat dabei nur etwas mehr als eine halbe Minute Rückstand auf Peterhansel. Die deutsche VW-Pilotin Jutta Kleinschmidt, bisher auf dem dritten Platz zu finden, büßte über eine Stunde ein und fiel hinter Giniel de Villiers (RSA) und Nani Roma (ESP) auf den fünften Zwischenrang zurück.
Bei den Motorrädern feierte David Casteu (KTM) den Etappensieg, der Franzose siegte vor Chris Blais (USA) und seinem Landsmann und Vorjahressieger Cyril Despres. In der Gesamtwertung baute der am Samstag fünftplatzierte KTM-Pilot Marc Coma aus Spanien seine Führung aus und liegt nun 6:23 Minuten vor dem neuen Zweiten Isidre Esteve (ESP/KTM).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.