AA

Peter Cornelius "SOLO" in der Kulturbühne AmBach

Peter Cornelius
Peter Cornelius ©Musikladen Concerts
Mit all seinen Kulthits wie „Reif für die Insel", „Du entschuldige i kenn di", „I leb in einer Wolk'n",… Mittwoch, 18. November 2009 Götzis, Kulturbühne AMBACH Einlass: 19 Uhr – Beginn: 20 Uhr

Singer-Songwriter und begnadeter Gitarrist, PETER CORNELIUS zum ersten Mal im Ländle!

Mit seinen Songs konnte er das Lebensgefühl ganzer Generationen zum Ausdruck bringen – „Reif für die Insel”, „I leb in einer Wolk’n”, „Süchtig”, „Du entschuldige i kenn di”, „Der Kaffee ist fertig”, „Ganz Wien hat den Blues”, „Segel im Wind”, u.s.w.– bei seinem letzten großen Konzert auf der Wiener Donauinsel sangen über 100.000 Fans diese Kulthits begeistert mit.

Seit über 35 Jahren ist Peter Cornelius auf fast sämtlichen deutschsprachigen Bühnen unterwegs. Im Rahmen der Ultimativen-Chart-Show “Die erfolgreichsten Singer-Songwriter aller Zeiten” auf RTL wurde er auf Platz 29, vor Bob Dylan (Platz 30) – einem seiner größten Idole – gekürt. Peter Cornelius ist der in Deutschland erfolgreichste österreichische Singer-Songwriter aller Zeiten. Sogar mit einer Grammy Nominierung kann der vielschichtige Künstler aufwarten – und zwar als Gitarrist für das Musikprojekt “Enigma”, in Zusammenarbeit mit Michael Cretu.

Peter Cornelius „solo“: Lediglich in Begleitung seiner Gitarren bringt der begnadete Künstler seine Lieder intim und hautnah auf die Bühne. In seiner unverwechselbaren Handschrift erzählt und spielt er Neues und Altbekanntes, überrascht mit Raritäten und begeistert mit seinen Kultsongs. Ein Erlebnis, auf das seine Fans schon lange warten.

“Wenn ich die Gitarre in die Hand nehme, wenn ich singe, ist immer ein “back to the roots” vorhanden. Mein Leben, mein Film wurde im brillantesten Zeitalter von den größten Genies der Popmusik belichtet. Das prägt mein Leben, meine Texte, meine Melodien, die Harmonien und den Sound.“ – Peter Cornelius

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Peter Cornelius "SOLO" in der Kulturbühne AmBach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen