AA

Peter Bahl feiert seinen 77. Geburtstag

Meine Gemeinde gratuliert Herrn Bahl zu seinem 77. Geburtstag.
Meine Gemeinde gratuliert Herrn Bahl zu seinem 77. Geburtstag. ©Symbolfoto

An der Hauptstraße Nr. 44 feierte Herr Peter Bahl seinen 77. Geburtstag. Herr Bahl, der bis heute sportlich in Top- Form ist, fährt mit Begeisterung im benachbarten Brandnertal Ski. Die schönen Herbsttage nützt er, um mit seiner Frau Maria Wanderungen zu unternehmen. Geboren wurde der Jubilar in Bürs und ging als Schulbub in den Ferien drei Sommer lang ins benachbarte Liechtenstein, um im Trisnerberg als Hütejunge in einer Landwirtschaft zu arbeiten. Nach dem Besuch der Hauptschule in Bludenz, machte er 1948 die kaufmännische Lehre bei der Firma Schmids-Erben in Bludenz. Insgesamt war der Jubilar bis zur Pensionierung 45 Jahre lang bei dieser Firma beschäftigt. Ein Jahr lang versuchte er sich in einem anderen Beruf, um dann wieder zu seiner angestammten Firma zurückzukehren. Vor drei Jahren durfte der Jubilar mit seiner Frau Maria, geb. Breuß aus Altach, das schöne Fest der Goldenen Hochzeit feiern. Aus dieser Verbindung stammen die Kinder Cornelia, Karoline und Daniela, die für die Nachkommenschaft von vier Enkeltöchtern gesorgt haben, zu denen das Ehepaar ein liebevolles, freundschaftliches Verhältnis pflegt. Seit der Heirat beziehen die Eheleute bereits die Vorarlberger Nachrichten und erfahren somit täglich das Neueste des Tages. Der Skiklubs Bürs, dessen Ausschussmitglied der Jubilar jahrelang war, und der Skiklub Brandnertal- Bludenz, bei dem er die Funktion als Pressereferent ausübte, haben Herrn Bahl mit der Ehrenmitgliedschaft für seine Verdienste ausgezeichnet. Der begeisterte Skifahrer war sogar in den Dolomiten beim Skilaufen. Auch kräftigt er seine körperliche Verfassung wöchentlich beim Turnverein “Männerriege” in Bürs. Zwölf Jahre lang verstärkte er auch die Harmoniemusik Bürs als Posaunist. Zwischendurch wurde das Elternhaus, in dem das Ehepaar wohnt, restauriert und neuer Wohnraum geschaffen. Früher, so erzählt der Jubilar, habe er mit seiner Frau große Reisen gemacht. Wobei das Ehepaar Menschen und Kultur in Indien, Hongkong, China und Thailand erforschte. Heute fährt das Ehepaar in ruhigeren Gewässern. Jährlich reist es für zehn Tage ans Meer. “Das tut uns beiden gut”, ist der Jubilar überzeugt. Das Geburtstagsfest wurde bereits am Samstag mit den Familien der Kinder vorgefeiert. Alle wünschen dem Papa und Opa, dass er gesund bleibt und noch lange seine sportlichen Aktivitäten ausüben kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Peter Bahl feiert seinen 77. Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen