AA

Peter Alexander wird Wachsfigur im Wiener "Madame Tussauds"

Neben Heinz Fischer wird auch Peter Alexander bald als Wachsfigur im Madame Tussauds zu sehen sein.
Neben Heinz Fischer wird auch Peter Alexander bald als Wachsfigur im Madame Tussauds zu sehen sein. ©APA
Im Wiener Madame Tussauds wird ein weiterer Österreicher in Wachs verewigt: der im Februar verstorbene Schauspieler Peter Alexander wird im Februar 2012 präsentiert.
Abschied von Peter Alexander
Peter Alexander wurde beigesetzt

“Seit dem Todestag von Herrn Alexander ist eine regelrechte Flut an Besucheranfragen über uns hereingerollt mit Wünschen nach einer Wachsfigur des Schauspielers und Sängers”, erklärte Marketing-Managerin Sophie Moritzer am Dienstag in einer Aussendung.

Peter Alexander wird in Wachs verewigt

Bereits im Sommer hat sich das “Madame Tussauds“-Team auf die Suche nach Informationen über den Verstorbenen gemacht, damit die Figur kreiert werden kann. Dazu zählten etwa Körper-, Konfektions- und Schuhgröße sowie Augen- und Haarfarbe, erklärte eine Sprecherin. Derzeit wird Alexanders Wachs-Double in London der letzte Schliff verpasst.

Madame Tussauds in Wien zeigt österreichische Promis

Derzeit stehen im Wiener “Madame Tussauds” 66 Promifiguren, davon 28 Österreicher. Ab Februar 2012 ist Alexander dann als 29. österreichischer Prominenter zu sehen. Unter anderem gibt es dort bereits Ebenbilder des pensionierten Tennisspieler Thomas Muster, von Ex-Skirennläufer Hermann Maier oder Bundespräsident Heinz Fischer.

Peter Alexander-Wachsfigur wird im Februar präsentiert

Wann genau und wo die Alexander-Figur präsentiert wird, will “Madame Tussauds” noch nicht verraten. “So viel sei gesagt: Peter Alexander verdient einen ganz besonderen Rahmen, den wir ihm mit dieser ehrwürdigen Auszeichnung auf jeden Fall bieten möchten”, erklärte Moritzer. Alexander ist am 12. Februar 2011 im Alter von 84 Jahren gestorben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Peter Alexander wird Wachsfigur im Wiener "Madame Tussauds"