AA

Pet Buddy im Wildpark Feldkirch: Aktion macht Kinder zum "Kumpel der Tiere"

©VOL.AT/Mayer
Am Dienstag fand im Wildpark Feldkirch ein Workshop der Aktion Pet Buddy vom Verein "Tierschutz macht Schule" statt. Der Kurs soll Schulklassen einen verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren vermitteln.
Pet Buddy im Wildpark
NEU


Die Aktion “Pet Buddy” ist auch in Vorarlberg ein voller Erfolg. Am Dienstag stattete Landesrat Christian Gantner den teilnehmenden Schulkindern im Wildpark Feldkirch einen Besuch ab. Er unterhielt sich mit ihnen über die unterschiedlichen Tiere im Park und überreichte ihnen gemeinsam mit Gudrun Braun, eine der Initiatorinnen von “Pet Buddy”, eine Urkunde.

Lernen was Tiere brauchen

Mit der Aktion „Pet Buddy“ lernen Schulklassen in ganz Österreich einen verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren. Ziel ist es, dass die Kinder zu einer Art “Kumpel der Tiere” werden, sprich wissen, was ein Tier zum Glücklichsein braucht. “Sie lernen zum Beispiel was Katzen oder Hunde brauchen”, erklärt Gudrun Braun.

Besonders im Kindesalter wichtig

Der „Pet Buddy“-Kurs des Vereins „Tierschutz macht Schule“ besteht aus mehreren Teilen: Die Kinder statten sowohl dem Tierheim als auch dem Tierpark einen Besuch ab. Dabei lernen sie wichtige Fakten über die Tiere. “Es wird von uns entsprechend finanziert”, weißt Landesrat Christian Gantner auf die Wichtigkeit des Projektes hin. Besonders im Kindesalter sei es wichtig den richtigen Umgang mit Tieren zu erlernen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Pet Buddy im Wildpark Feldkirch: Aktion macht Kinder zum "Kumpel der Tiere"