AA

Personalwechsel bei der Persönlichen Assistenz

Hannelore Peter und Sabine Reischmann gehören ab sofort zum Team der PAV und freuen sich auf die neue Herausforderung.
Hannelore Peter und Sabine Reischmann gehören ab sofort zum Team der PAV und freuen sich auf die neue Herausforderung. ©cth
Sabine Reischmann und Hannelore Peter verstärken ab sofort das Team der Servicestelle in Dornbirn.
Personalwechsel bei der Persönlichen Assistenz

Dornbirn. Mit Martina Geiger (Koordinatorin der Servicestelle Persönliche Assistenz Vorarlberg) und Süleyman Kurt (Mitarbeiter und Urgestein der Persönlichen Assistenz) verlassen zwei verdiente Mitarbeiter die Servicestelle in Dornbirn. Süleyman Kurt geht in den Ruhestand und wird etwas leiser treten. Er ging in der Eisengasse 6 zwölf Jahr lang aus und ein. Zuerst als Selbstvertreter der Initiative “Reiz – Selbstbestimmt Leben”, später als Mitarbeiter der Servicestelle Persönliche Assistenz Vorarlberg. Als Vorreiter und Beispiel zeigte er auf, wie ein Leben für Menschen mit Behinderung mit Hilfe von Persönlicher Assistenz gelingen kann. Er hielt Vorträge und war bei unzähligen Diskussionsveranstaltungen zum Thema Persönliche Assistenz dabei.

Kollegin Martina Geiger stand seit 2016 allen Assistenz-Anfragen Rede und Antwort und war zuständig für die Integrationshilfe-Begleitungen und -Beratungen. Sie geht ab sofort in Karenz: „Ich vermisse jetzt schon die spannende Arbeit in der Servicestelle, freue mich aber natürlich andererseits auf die freudvolle Herausforderung der Mutterschaft.“

Neues Duo

Mit Sabine Reischmann und Hannelore Peter stießen vergangene Woche aber bereits zwei neue engagierte Mitarbeiterinnen zum Team. Reischmann ist eine Quereinsteigerin, hat einen Bachelor in Betriebswirtschaft und wechselte in den Sozialbereich. Derzeit ist sie mitten in der Ausbildung zur diplomierten Sozialberaterin. Erfahrungen im Sozialbereich bringt sie mit als ehrenamtliche Mitarbeiterin bei “Tischlein deck dich”, als Praktikantin im Sozialzentrum Egg und bereits als Persönliche Assistentin in der Servicestelle.

Hannelore Peter hat 2020 den Bachelor in Sozialer Arbeit an der FH in Dornbirn abgeschlossen und absolviert aktuell das Masterstudium. Sie besitzt mehrere Jahre Erfahrung im Beratungsbereich bei der Sozialdienste Götzis GmbH im Bereich Pflege und Betreuung. Außerdem war sie integriert bei der Koordination “Ehrenamt – Zämma leabe z’Götzis”. „Hannelore möchte im Rahmen ihres Masterstudiums eine Studie über Persönliche Assistenz in Vorarlberg erarbeiten – für uns ein weiteres Argument für ihre Anstellung“, freut sich Heinz Grabher, GF der PAV.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Personalwechsel bei der Persönlichen Assistenz