AA

Personalsorgen für FFC-Ladies vor Pokalspiel

©Luggi Knobel
Erstmals muss Bundesligist FFC Vorderland ohne ihre drei Legionärinnen in einem Pflichtspiel in Kärnten auskommen, aber die Summer-Truppe will trotzdem das ÖFB-Cup, Viertelfinale erreichen.

BERICHT VORDERLAND IN SPITTAL AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

FFC Vorderland will trotz Personalsorgen den Aufstieg ins Viertelfinale

Das Team von Trainer Bernhard Summer tritt am Sonntag, 11 Uhr erstmals ohne das Legionärstrio beim schwierigen Auswärtsspiel beim Ex-Bundesligist Spittal/Drau an

„Die vielen Ausfälle tun verdammt weh. Dadurch erschwert sich die Aufgabe beträchtlich. Aber wir wollen trotz allen Sorgen das Viertelfinale erreichen“, sagt FFC Vorderland-Coach Bernhard Summer. Erstmals unter seiner Ära muss der Favorit aus dem Vorderland im so schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellensechsten der 2. Frauen Bundesliga Ost/Süd in Spittal/Drau ohne das bärrenstarke Legionärstrio Yaribeth Ulacio (Muskelfaserriss), Sheila Sanchez Pose (Oberschenkelzerrung) und Ysaura Viso (Schulter) antreten. Mit der „Sechserin“ Jasmine Kirchmann (Rippenprellung) fehlt noch ein zusätzliche wichtige Spielerin. Vorderland steht auch keine Ersatz-Torfrau zur Verfügung. Sarah Traxl hat muskuläre Probleme und wenn sich Einser-Goalie Nathalie Bachmeier verletzten würde, müsste eine Spielerin sogar das Tor hüten. Der dünne Kader von Vorderland von nur 14 fiten Spielerinnen erfordert, dass 1b-Kickerin Anja Schäfler die Reise nach Kärnten mitmachen muss. Im Vorjahr gelang Vorderland die Teilnahme am ÖFB Ladies-Cup, Halbfinale und das ist natürlich dann auch das erklärte Ziel wieder soweit kommen. In Spittal/Drau wird auf Kunstrasen gespielt. Die Kärtnerinnen sind im Vorjahr von der Bundesliga in die zweithöchste Leistungsstufe Österreichs abgestiegen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Röthis
  • Personalsorgen für FFC-Ladies vor Pokalspiel