AA

Personalrochaden, Kinderbetreuung und Messepark

Am Montag ist FPÖ-Wunschkandidatin für das Feldkircher Vize-Bürgermeisteramt Andra Kerbleder und der frischgewählte Götzner Gemeindevorsitzende Manfred Böhmwalder zu Gast in „Vorarlberg LIVE“. ©VOL.AT
Am Montag ist FPÖ-Wunschkandidatin für das Feldkircher Vize-Bürgermeisteramt Andra Kerbleder und der frischgewählte Götzner Gemeindevorsitzende Manfred Böhmwalder zu Gast in „Vorarlberg LIVE“.

Andrea Kerbleder, Landtagsabgeordnete (FPÖ)

Andrea Kerbleder soll neue Vizebürgermeisterin von Feldkirch werden. Das haben die Feldkircher Freiheitlichen einstimmig beschlossen. Die 47-Jährige werde somit die Nachfolge von Daniel Allgäuer antreten, der angekündigt hatte, das Vizebürgermeister-Amt in Feldkirch zurückzulegen und in jüngere Hände übergeben zu wollen. Der Wechsel soll auf der Dezember-Sitzung der Feldkircher Stadtvertretung erfolgen. Kerbleder, die seit 2019 Landtagsabgeordnete der Vorarlberger Freiheitlichen ist, spricht am Montag in „Vorarlberg LIVE“ zudem über das vielfach diskutierte Thema der mangelhaften Kinderbetreuungsangebote.

Manfred Böhmwalder, Bürgermeister Götzis

Der neue Götzner Bürgermeister begann vor wenigen Tagen seine Amtszeit mit den Worten: „Ich möchte mich herzlich bei den Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern bedanken, die mir das Vertrauen geschenkt haben, und mich zum Bürgermeister gewählt haben. Jene, die ich noch nicht überzeugen konnte, biete ich meine Zusammenarbeit an.“ Im VN-Interview meinte Böhmwalder direkt nach seine Wahl „Es stehen einige Projekte an, sei es z.B. die Volksschule Markt, der Neubau des Bahnhofs oder der Hochwasserschutz in der Örfla, um nur drei zu nennen. Hier gilt es diese weiter vorzubereiten und zur Umsetzung zu bringen.“ Alles Themen, samt die konkreten Pläne um die Messepark-Erweiterung, die am Montag in „Vorarlberg LIVE“ besprochen werden.

VORARLBERG LIVE am Montag, 25. September 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Andrea Kerbleder (Landtagsabgeordnete, FPÖ) und Manfred Böhmwalder (Bürgermeister Götzis)
Moderation: Joachim Mangard (Chefreporter VOL.AT TV)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Personalrochaden, Kinderbetreuung und Messepark