Person in Wiener Einkaufszentrum mit Pistole gesichtet: Polizisten von Kiffer attackiert
Zu dem Einsatz kam es gegen 5.45 Uhr. Da die Meldung einging, eine Person soll mit einer Pistole in einem Einkaufszentrum unterwegs sein, nahmen die Beamten die Verfolgung auf, als der 19-Jährige flüchtete. Trotz mehrmaliger Aufforderung blieb der Mann nicht stehen, weshalb er laut Angaben der Polizei Wien mit Körperkraft angehalten wurde. Dabei attackierte er die Polizisten mit Schlägen und
Tritten, woraufhin er festgenommen wurde. Im Zuge der Personsdurchsuchung wurde eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Der 19-jährige österreichische Staatsbürger gab an, geflüchtet zu sein, weil er gerade einen Joint rauchte, als die Polizisten auf ihn aufmerksam wurden und er Angst vor einer Anzeige hatte.
Nach seiner polizeilichen Vernehmung wurde der 19-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Eine Schusswaffe konnte im Zuge der gesamten Durchsuchung des Einkaufszentrums in der Wiener Siebenbürgerstraße nicht aufgefunden werden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.