19-jähriger Deutscher bei Lawinenabgang in Tirol getötet
Ein 19-jähriger Deutscher ist Dienstagnachmittag in der Tiroler Gemeinde Eben am Achensee (Bezirk Schwaz) von einer Lawine mitgerissen und getötet worden. Der Mann war mit sechs Begleitern am Bärenkopf wandern gewesen, teilte die Polizei der APA mit. Die Gruppe wurde beim Abstieg von einer Gleitschneelawine überrascht. Der 19-Jährige wurde fast 300 Meter mitgerissen und komplett verschüttet. Eine zweite Person wurde nach 200 Metern vom Schnee freigegeben und verletzt.
Großangelegter Rettungseinsatz
Die fünf restlichen Begleiter hatten sich noch rechtzeitig retten können und waren nicht mitgerissen worden, hieß es. Sie setzten einen Notruf ab, woraufhin ein groß angelegter Sucheinsatz ausgelöst wurde, hieß es seitens der Leitstelle Tirol. Drei Hubschrauber, fünf Ortsstellen der Bergrettung und mehrere Lawinenhunde seien daran unter anderem beteiligt gewesen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.