Mit Hilfe der internationalen Sprache des Tanzes, der Musik und des Filmes soll das Bewusstsein für den Wasserschutz und -erhalt durch gemeinschaftliches Engagement gefördert werden. Verstärkt wurde das Bühnengeschehen durch die dafür entstandene Lyrik.
Kein irdisches Leben ist ohne Wasser möglich und alles Leben ist
aus ihm
entstanden. Der Wassertropfen ist ein kleiner Teil eines
großen Ganzen, doch enthält dieser Tropfen schon alle Informationen, die auch
eine große Wassermenge besitzt. Er ist ein Abbild der Welt im Kleinen.
Als musikalische Partner*innen agierten die Cellistin Penelope Gunter-Thalhammer und der Handpan Spieler Mikko Mittendorfer. Sie versetzten durch ihr einfühlsames Spiel die Zuschauer in die entsprechenden Stimmungen und verstärkten dadurch die tänzerischen Elemente.
Mit der Performance „ein Tropfen“ wollten die Künstler:innen einen Beitrag zu dieser Initiative, die alle zwei Jahre stattfindet, leisten.
Konzept/Tanz/Lyrik: Monika Mayer-Pavlidis
Musik: Penelope Gunter-Thalhammer, Cello
Mikko Mittendrofer, Handpan
Video: Dario Fink
Tänzerinnen: Laetitia Guß, Ida Kinzel, Karla Maurer, Mathilda Merz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.