AA

Perfektion am Bau

Die Schönheit liegt im Detail
Die Schönheit liegt im Detail
Bregenz. Die Außenansichten des Schulneubaus des Bundesgymnasiums Gallusstraße erhalten durch verschiedene Maßnahmen einen individuellen und modernen Anstrich.
Außenansichten

 

Im Endausbau wird die Fassade von mattierten Glaselementen dominiert sein, was einen starken optischen Kontrast zum bestehenden Altbau abgibt. Die ins Untergeschoß versenkten und doch unter freiem Himmel platzierten Aufenthaltsräume  erhalten neben der Begrünung auch gut begehbare Holzroste und eingebaute Sitznischen. Feinarbeiten an den umgebenden Mauerbrüstungen zeigen den Sinn für die architektonische Liebe zum Detail. Hier wird in zeitaufwändiger Arbeit den üblicherweise glatt betonierten Mauerteilen mit einem Hochfrequenzmeißel eine feinkörnige Struktur verliehen, die eine ansprechende Optik vermitteln soll.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Perfektion am Bau