AA

Perez rückte Heras näher

Felix Cardenas hat die 17. Etappe der Spanien-Rundfahrt gewonnen. Santiago Perez ist dem Gesamtführenden Roberto Heras bis auf 1:13 Minuten nahegerückt. Tyler Hamilton ist von seinem Team suspendiert worden.

Der Spanier Santiago Perez, der am Wochenende zwei Etappen der Vuelta gewonnen hatte, greift nach dem Gesamtsieg in der Spanien-Rundfahrt. Perez belegte am Mittwoch auf der 17. Etappe von Plasencia zur Bergankunft in La Covatilla (170 km) den zweiten Platz hinter Überraschungssieger Felix Cardenas (COL) und rückte als neuer Gesamt-Zweiter dem Spitzenreiter Roberto Heras (ESP) bis auf 1:13 Minuten nahe. Ab Donnerstag warten drei weitere Bergetappen.

Phonak-Profi Perez setzte sich gegen Ende der Schlusssteigung von seinem Fluchtgefährten Heras ab und distanzierte den Vorjahrssieger noch um mehr als eine halbe Minute. Er ist nun der schärfste Rivale des zweifachen Vuelta-Gewinners, weil Alejandro Valverde (ESP) knapp 2:40 Minuten auf Perez einbüßte und auf Rang drei (+2:15) zurückfiel.

Hamilton von Phonak suspendiert
Tyler Hamilton ist von seinem Team Phonak bis auf weiteres suspendiert worden. Diese Maßnahme gelte bis zum Abschluss des Verfahrens. „Wenn Hamilton seine Unschuld nicht beweisen kann, wird der Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst”, hieß es in einer Stellungnahme des Schweizer Rennstalls.

Link zum Thema:
Vuelta

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Perez rückte Heras näher