Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pensionistin in NÖ getötet: Spurensicherung abgeschlossen

Die Spurensicherung ist abgeschlossen.
Die Spurensicherung ist abgeschlossen. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Nachdem eine 64-Jährige Ende Jänner in Niederösterreich getötet wurde, konnte nun die Spurensicherung abgeschlossen werden.
Pensionistin in NÖ getötet

Nach dem Ende Jänner in Ebergassing (Bezirk Bruck a.d. Leitha) entdeckten Gewaltverbrechen an einer 64 Jahre alten Frau haben die Ermittler die Spurensicherung in der Wohnung der Frau abgeschlossen. “Wir müssen die Spuren jetzt kriminaltechnisch auswerten”, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Dienstag einen Bericht des ORF Niederösterreich.

Pensionistin in NÖ getötet: Spurensicherung abgeschlossen

Es seien “sehr viele” Spuren gesichert worden. “Wir erhoffen uns auch einen Treffer”, hielt der Sprecher fest. Wie lange die Auswertung dauern werde, sei nicht absehbar.

Bekannte der 64-Jährigen hatten am 25. Jänner Anzeige erstattet, weil die alleinstehende Frau seit einigen Tagen nicht mehr telefonisch erreichbar gewesen war. Die versperrte Tür zur Wohnung in Ebergassing wurde daraufhin von der Feuerwehr geöffnet. “Aufgrund der Auffindungssituation” war nach Polizeiangaben von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Die Frau wies im Kopfbereich starke Verletzungen auf. Die von der Staatsanwaltschaft Korneuburg angeordnete Obduktion ergab “eindeutig Fremdverschulden” und als Todesursache ein Schädel-Hirn-Trauma aufgrund massiver Gewalteinwirkung gegen den Kopf.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Pensionistin in NÖ getötet: Spurensicherung abgeschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen