Pensionistin fiel "Neffentrick" zum Opfer

Dabei entstand ein Schaden von rund 135.000 Euro. Die Wertgegenstände seien von zwei “Boten” an der Wohnadresse der 78-Jährigen bereits Mitte Jänner abgeholt worden, berichtete die Polizei am Dienstag.
Pensionistin ausgeraubt
Besonders dreist ging der unbekannte Anrufer vor, indem er die Pensionistin sogar zum Kauf einer hochpreisigen Armbanduhr brachte. Zu diesem Zweck beorderte er sein Opfer zunächst mit dem Taxi nach Wien zu einem Schmuckgeschäft und anschließend zur Übergabe zum Bahnhof nach Bratislava. Dort nahm wiederum eine weitere Komplizin die Armbanduhr entgegen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Horn unter der Telefonnummer 059133-3430 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten. Phantombilder der “Boten” liegen auf.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.