AA

Pensionistenverband Schruns auf großer Fahrt.

Gruppe der Montafoner Pensionisten in den Abruzzen.
Gruppe der Montafoner Pensionisten in den Abruzzen. ©Pensionistenverband Schruns
 Am 17. April starteten wir, 47 Montafoner Pensionisten, mit einem Bus zum Flughafen Innsbruck und mit der AUA zum Zielflughafen Pescara, zu einer einwöchigen Reise in die weitgehend unbekannte Region Abruzzen/ Italien.

Empfangen wurden wir von unserer örtlichen Reiseleiterin Jessica, die uns in den folgenden Tagen bei allen Aktivitäten begleitete.

In Silvi waren wir im Hotel „Abruzzo Marina“ bestens untergebracht und wurden auch kulinarisch verwöhnt.

Unser Hotel stand direkt am Strand und so konnten wir kilometerlange Fußmärsche im feinen Sand entlang des Meeres unternehmen.

Bei fünf vorgebuchten Halbtagesausflügen brachte uns Jessica Wissenswertes über Land und Leute der Region Abruzzen näher.

Ein besonderes Service, organisiert von Seniorenreisen, war der Koffertransport vom Flughafen Innsbruck bis in unsere Hotelzimmer sowie die medizinische Betreuung durch österreichische Ärzte vor Ort.

Ein besonderes Erlebnis war das traditionelle Begrüßungsfest, moderiert durch unseren Landsmann R. Nachbauer aus Hohenems für alle in den Abruzzen urlaubenden österreichischen  Pensionisten, in einer  2000 Personen fassenden Festhalle, die ihresgleichen sucht.

Der ausgezeichnete Wein aus der Region Abruzzen, der Grappa von bester Qualität  und die gute Stimmung unter der Gruppe wird diesen Aufenthalt sicher zu einem unvergesslichen Urlaub werden lassen.

Am 24. April mussten wir wieder Abschied nehmen, am Flughafen Innsbruck wurden wir  statt von gewohnter Sonne, mit starkem Regen und am Arlberg sogar von Schneefall überrascht.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Pensionistenverband Schruns auf großer Fahrt.