AA

Pensionistenverband Rheindelta auf der Insel Reichenau

Pensionistenverband Rheindelta auf der Insel Reichenau
Pensionistenverband Rheindelta auf der Insel Reichenau ©PVÖ Rheindelta
Vergangene Woche machte sich ein voller Bus mit Mitgliedern des Pensionistenverbandes (PVÖ) Rheindelta auf zum Tagesausflug auf die Insel Reichenau und rund um den Bodensee.

Bei herrlichem sommerlichem Wetter ging die Reise am Schweizer Bodenseeufer entlang bis nach Konstanz und weiter auf die Insel Reichenau mit hunderten von Gewächshäusern, wo eine Inselrundfahrt mit einer Kaffeepause bzw. zum Spazierengehen eingelegt wurde. Das Mittagessen (Spargelsaison) wurde anschließend in Konstanz im Gasthof Hohenegg, direkt am Bodensee eingenommen. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es weiter um den Überlinger See ans deutsche Bodenseeufer bis nach Sipplingen, wo auf den Sipplingerberg im Haldenhof, wo uns eine herrliche Aussicht über den gesamten Überlinger See geboten wurde, eine längere Pause bei Kaffee, Kuchen oder einen Glas Weißherbst und zur Unterhaltung eingelegt wurde.

Über Friedrichshafen, Lindau, Bregenz führte uns der Tagesausflug wieder zurück ins Rheindelta. Ein Dank wurde Ernst und Theresa für die Organisation der Blütenfahrt rund um den Bodensee und der Insel Reichenau ausgesprochen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Pensionistenverband Rheindelta auf der Insel Reichenau