Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg spendet 500 Euro für Ukraine

Anlässlich der Vorstandssitzung des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg sammelten die ehrenamtlichen PVÖ-MitarbeiterInnen 500 Euro für die Opfer des Ukraine-Krieges. Dieses Geld geht an die Volkshilfe, die direkt in der Ukraine den dortigen Menschen unter anderen mit der Verteilung von Notfallpaketen (z.B. Nahrungsmittel, Decken, Hygieneartikel, Medikamente) oder Notunterkünften für die Geflüchteten hilft.
PVÖ-Landespräsident Manfred Lackner übergab im Namen der PVÖ-Spender den Geldbetrag an die Vorarlberger Volkshilfe-Vorsitzende Annegret Senn. Sie erklärte dabei, dass die Volkshilfe seit 2006 in der Ukraine tätig ist.
Seit dem Beginn der Krise auf der Krim und in der Ostukraine 2014 hat die Volkshilfe gemeinsam mit der Partnerorganisation „Narodna Dopomoha“ Menschen unterstützt, die auf einen Schlag alles verloren haben. Das Spendengeld des PVÖ Vorarlberg soll nun direkt in die Hilfslieferungen an die Zivilbevölkerung in der Ukraine fließen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.