Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg beschließt Resolution gegen Teuerung

Zwölf Maßnahmen umfasst das Forderungspaket das von über 100 Delegierten des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg ausgearbeitet und beschlossen wurde. So sollen unter anderem die Baupflicht den Druck vom Wohnungsmarkt nehmen, Preis- und Produktionskontrollen die Preisavancen eindämmen und das monetäre Gleichgewicht durch Vermögenssteuern hergestellt werden, erklärt der Landespräsident der Vorarlberger Pensionisten, Manfred Lackner, nach der einstimmigen Annahme der Resolution.
Ziel ist die mittelfristige Schaffung der Preis- und Finanzstabilität, weil „marktliberale Konzepte dazu nicht in der Lage sind, ohne der Allgemeinheit zu schaden.“ Zudem soll eine vorgezogene Pensionsanpassung die Auswirkungen der Preis-Krise dämpfen.
Nähere Infos zu den Inhalten der Resolution ist finden Interessierte unter der Homepage des PVÖ Vorarlberg vorarlberg.pvoe.at oder der PVÖ Vorarlberg-App.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.