AA

Pensionistenverband Klaus-Weiler auf dem Kristberg

Pensionistenverband Klaus-Weiler auf dem Kristberg
Pensionistenverband Klaus-Weiler auf dem Kristberg ©PVÖ
Der heurige Herbstausflug führte die PVÖ-Mitglieder bei herrlichem Wetter ins Silbertal und anschließend mit der Seilbahn auf den Kristberg. Hier machten wir einen Spaziergang zur St.Agatha-Kapelle welche laut Überlieferung nach einem Gelübde von Bergknappen errichtet wurde.

Herr Adolf Zudrell empfing uns herzlich in seiner schmucken Bergmannstracht. In seinem interessanten und spannenden Vortrag erzählte er uns über die Geschichte des Bergbaues auf dem Kristberg und das harte Leben der Bergknappen. Er unterhielt uns weiters mit allerlei Anekdoten und begeisterte mit seinem tollen Flötenspiel. Bei der anschließenden Einkehr im Panoramagasthaus “Kristberg“ gab er noch einige Kostproben weiterer Bergmannslieder zum Besten. Bei feinem Essen, freundlichem Service sowie Stimmungsmusik mit Karl und Imbert verging der Nachmittag nur allzu schnell. Alle freuten sich über den schönen Ausflug und Obfrau Milli bedankte sich für die rege Teilnahme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Pensionistenverband Klaus-Weiler auf dem Kristberg