AA

Pensionistenverband Frastanz: 4 Tage in der Steiermark

Pensionistenverband  Frastanz: 4 Tage  in der Steiermark
Pensionistenverband Frastanz: 4 Tage in der Steiermark ©PVÖ
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die Mitglieder des PVÖ Frastanz mit dem Arlberg-Express von Frastanz los nach St. Ruprecht an der Raab. Angekommen im Hotel Locker in St.Ruprecht, wurden wir mit einem leckeren Abendessen verwöhnt.

Am zweiten Tag führte unser Weg durch die Steirische Apfelstraße und zur Schnapsbrennerei Wilhelm nach Puch. Nach einer Stärkung beim Buchtelwirt in Wenigzell , war die Wallfahrtskirch „ Maria Fieberbründl „ unser Ziel. Ein kurzer Aufenthalt mit Andacht und Waschung durch das heilbringende Wasser das aus dem Maria Brunnen floß, kehrten wir in unser Hotel zurück, wo uns ein steirischer Abend geboten wurde. Der dritte Tag begann mit einer süßen Verkostung in der Schokoladenmanufaktur Zotter.

Anschließend stärkten wir uns mit einer typischen steirischen Brettljause vom Buschenschank Wimpl Am späten Nachmittag kehrten wir dann in unser Hotel zurück, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen. Bei nicht allzu schönem Wetter, kehrten wir ins „Ländle“zurück. Ein großes Dankeschön den Organisatoren Maria und Reinhard Tonetti die diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Pensionistenverband Frastanz: 4 Tage in der Steiermark