Pensionistenverband bei der Donauquelle

Während der Fahrt hat es dann geregnet, so dass man von der Landschaft nicht viel mitbekam. Aber die Stimmung im Bus war sehr gut, so dass die Fahrzeit doch sehr schnell verging. Am Knopfmacherfelsen angekommen, hatte auch der Regen aufgehört. Zu unserem Pech hatte man den Zugang zur Donauquelle wegen Arbeiten gesperrt, so dass man nur vom Felsen aus das Tal mit der Quelle überblicken konnte. Im Berggasthof Knopfmacher nahmen wir dann unser Mittagessen ein. Weiter ging es dann zum Kloster Beuren, wo viele die Kirche besichtigt haben. Im gegenüberliegenden Cafe gab es noch Kaffee und Kuchen, bevor die Heimreise angetreten wurde. Sobald wir im Bus eingestiegen waren, hat es auch wieder angefangen zu regnen. Leider hielt der Regen noch den ganzen Tag an. Trotz des schlechten Wetters hat es aber niemand bereut, mitgefahren zu sein. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Ausflüge im nächsten Jahr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.