AA

Pele zum Jahrhundertsportler gewählt

Der brasilianische Fußballstar Pele würde für „El Pais“ vor Michael Jordan zum „Jahrhundertsportler“ gewählt. [2.1.2000]

Brasiliens Fußball-König Pele, der bereits bei den Wiener World Sports Awards in der Kategorie Ballsport zur weltweiten Nummer eins gekürt worden war, wurde nun auch in einer von der Zeitung El Pais (Uruguay) durchgeführten Umfrage zum Jahrhundertsportler gewählt.

Auf den Plätzen landeten die US-Legenden Michael Jordan (Basketball) und Muhammad Ali (Boxen), der Argentinier Diego Maradona (Fußball), der US-Leichtathlet Carl Lewis und der tödlich verunglückte Brasilianer Ayrton Senna (Motorsport).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Pele zum Jahrhundertsportler gewählt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.