AA

Pelé leidet laut Sohn wegen Gesundheitszustand an Depressionen

Pele ist bei der Fortbewegung auf fremde Hilfe angewiesen
Pele ist bei der Fortbewegung auf fremde Hilfe angewiesen ©APA (AFP)
Fußball-Legende Pelé hat große Probleme, mit seinem Gesundheitszustand umzugehen. "Er ist sehr deprimiert und weigert sich größtenteils, das eigene Haus zu verlassen, weil er ohne fremde Hilfe nicht gehen kann", sagte Pelés Sohn Edinho in einem Interview, das am Montag in Brasilien veröffentlicht wurde. Pelé wird am 23. Oktober 80 Jahre alt.
Die Legende Pelé
NEU
Jahrhundertsportler Pelé
Pelé und Maradona schließen Frieden

Der Brasilianer gilt als einer der besten Fußballer aller Zeiten. Wegen langjähriger Hüftprobleme bekam er eine neue Hüfte. "Danach hatte er keine ideale Rehabilitation", erläuterte Edinho. Die damit einhergehende fehlende Mobilität mache dem Ex-Kicker schwer zu schaffen. "Das hat eine Art Depression ausgelöst. Stellen sie sich vor, er war der König, immer so imposant und heute kann er nicht richtig gehen", verlautete Edinho. Pelé benötigt eine Gehhilfe, bei öffentlichen Auftritten war er oftmals im Rollstuhl zu sehen.

"Er ist verlegen, möchte nicht ausgehen oder gesehen werden", sagte Edinho. Pelé ist der einzige Spieler, der drei WM-Titel gewann. Der dritte Titelgewinn - 1970 in Mexiko - jährt sich im Sommer zum 50. Mal.

(APA/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Pelé leidet laut Sohn wegen Gesundheitszustand an Depressionen