AA

Peinliches Missgeschick: Nacktfoto bei eBay hochgeladen

Das Foto geht derzeit durch die ganze Welt.
Das Foto geht derzeit durch die ganze Welt. ©Screenshot/eBay
Als die junge Aimi Jones ein Kleid über eBay verkaufen wollte, lud sie ein unpassendes Foto hoch: Es zeigte sie ohne Höschen.

Die letzten Tage sind der 21-jährigen Aimi Jones sicher nicht leicht gefallen. Am vergangenen Sonntag wollte sie ein gelbes Kleid über eBay verkaufen. Für gewöhnlich lädt man dabei ein Bild von dem Gegenstand hoch, damit die potenziellen Käufer sehen, was sie ersteigern.

Also hing die junge Britin das Kleid an die Schrankwand, gleich neben dem Spiegel und fotografierte es. Das Bild ist auf dem ersten Blick gelungen, das Kleid ist zu sehen – doch leider auch noch mehr: Der Spiegel zeigte die junge Frau in BH und ohne Höschen; als sie den Fauxpas bemerkte, war das Foto schon für immer im Netz.

Foto verbreitete sich über soziale Netzwerke

Innerhalb kürzester Zeit beendete sie die Auktion und wendete sich an das Online-Auktionshaus. Diese löschten das unfreiwillig freizügige Bild sofort – doch zu spät. Über Twitter und Facebook verbreitete sich das Foto mit dem gelben Kleid und der freizügigen Dame wie ein Lauffeuer.

Wie „oe24“ berichtet,  meldeten sich sogar Menschen aus Australien und den USA bei ihr, die das Foto gesehen hatten.

Ein kleiner Trost

Ein kleiner Trost blieb für die tollpatschige Dame dann doch noch: Am Montag startete sie mit dem Kleid eine neue Auktion, diesmal mit einem geeigneten Bild. Obwohl Aimi für das Kleid nur 16 Pfund bezahlte, steht das Höchstgebot derzeit bei über 150 Pfund.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Peinliches Missgeschick: Nacktfoto bei eBay hochgeladen