AA

"Pecorino" zu Gast in der Galerie Haas

Dieser Hund hat die ganze Welt gesehen und fühlt sich am Strand von Rimini genauso wohl wie in der Stierkampfarena in Andalusien oder im Riesenrad im Wiener Prater. Nun erscheint ein Buch mit Bildern und Erzählungen des "Hundestars".

In diesem Band verrät der weit gereiste Vierbeiner anhand von erstaunlichen Erinnerungsfotos und mit unnachahmlichem Humor sein Rezept für ein glückliches Leben: Neugier (notfalls mit Schnauze und Pfote Zutritt verschaffen), der intensive
Einsatz aller Sinne (erschnüffeln und erfühlen, was das Leben bietet), Bildung (mal wieder in eine Buchhandlung gehen) und vor allem eines: nie aus der Ruhe bringen lassen. Ein wahres Hundeleben – und ein Buch voll ungewöhnlicher Perspektiven und überraschender Einsichten!

Toni Anzenberger ist Fotograf mit Schwerpunkt Reise- und Reportagefotografie und lebt in Wien. Seit 20 Jahren ist er Mitglied der Fotoagentur Anzenberger, die seine Schwester Regina Anzenberger leitet. Seinen Mischlingshund Pecorino adoptierte er 1998 in Italien, seitdem hat er ihn unzählige Male in vielen Gegenden der Erde fotografiert. Die einzigartige
Zusammenarbeit des kongenialen Paares wurde bereits von einer Vielzahl an Printmedien, TV- und Radiosendern gewürdigt und bisher in über 30 Ländern veröffentlicht.

Eröffnung: 1. April 2009 um 19:00 Uhr. Die Eröffnungsrede hält Prof. Thomas Schäfer-Elmayer.

Ausstellungsdauer: 1. bis 8. April 2009

Bei der Buchpräsentation ist natürlich auch “Pecorino” anwesend!

 

 

Galerie Haas

Grünangergasse 8, 1010 Wien, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • "Pecorino" zu Gast in der Galerie Haas