AA

PC-Preise werden sinken

Der PC-Anbieter Acer erwartet weiter sinkende Preise. Acer-Präsident Lanci sagte am Dienstag, er rechne für 2007 mit einem Rückgang der Computer-Preise von etwa zehn Prozent.

Bereits 2006 seien die PC- Preise um 15 bis 20 Prozent gefallen. Acer selbst wolle in diesem Jahr vier Mal schneller wachsen als der Gesamtmarkt, sagte Lanci. Während insgesamt mit einem Plus von gut zehn Prozent zu rechnen sei, wolle Acer seine Auslieferungen um 40 Prozent steigern. Bis zum Jahresende peile der Konzern damit einen Weltmarkt-Anteil von 8,5 Prozent an und werde dann die derzeitige Nummer drei, Lenovo, überholt haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • PC-Preise werden sinken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen