PC-Monitor flog durch die Luft: 37-Jährige randalierte in Wiener Polizeiinspektion

Die Polizei war alarmiert worden, nachdem die 37-Jährige versucht hatte, ein Möbelgeschäft in der Hermann-Gebauer-Straße mit einem Einkaufstrolley mit unbezahlten Waren zu verlassen. Bei der Ankunft der Exekutive zeigte sich die Frau - sie war von einem Mitarbeiter nach dem Kassenbereich angehalten worden - uneinsichtig und aggressiv. Die Beamten stießen in dem Einkaufstrolley nicht nur auf unbezahlte Waren aus dem Möbelgeschäft - sondern auch auf mit Diebstahlsicherungen und Preisetiketten versehene Kleidungsstücke. Die mutmaßlich ebenfalls gestohlenen Waren wurden sichergestellt, die 37-Jährige zur Beschuldigtenvernehmung in die Polizeiinspektion gebracht. Dort verhielt sie sich allerdings zusehends aggressiver, warf einen PC-Monitor in Richtung einer Beamtin. Danach sprang sie auf und versuchte aus der Polizeiinspektion zu flüchten - wurde aber von den Beamten aufgehalten und vorläufig festgenommen. Sie wurde wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls, des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, der versuchten schweren Körperverletzung sowie der Sachbeschädigung angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.