Parallel zur Ausstellung «Pause», die noch bis 11. Oktober in der Artenne Nenzing zu sehen ist und die das Innehalten, Schauen und Reflektieren zum Inhalt hat, wird jeweils am Donnerstag ein Film zu diesem Thema präsentiert. Ausgestrahlt werden die Streifen in der Provinzwerkstatt, Gamperdonaweg 2, in Nenzing.
Der nächste Film in dieser Reihe heisst «Frohes Schaffen» und wird am Donnerstag, 17. September, um 20:00 h in der Provinzwerkstatt gezeigt. Dabei handelt es sich um ein Werk von Konstantin Faigle (Deutschland 2012, 102 min). Die Doku-Fiktion (Untertitel: «Ein Film zur Senkung der Arbeitsmoral») kritisiert Arbeit als westlich-kapitalistische Ersatzreligion und proklamiert den Müßiggang.
«‚Frohes Schaffen‘ ist ein witziger Film, der einem die Lust auf sinnentleerte Erwerbsarbeit nimmt und anregt darüber nachzudenken, welche Tätigkeiten wirklich sinnhaft sind.» (Die Zeit)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.