AA

Paul Kalkbrenner in Bregenz: Die Werkstattbühne bebte

Paul Kalkbrenner brachte die Werkstattbühne in Bregenz zum Beben.
Paul Kalkbrenner brachte die Werkstattbühne in Bregenz zum Beben. ©VOL.at
Bregenz - Für eine ausverkaufte Werkstattbühne sorgte Techno-Legende Paul Kalkbrenner, der am Samstag im Rahmen seiner "Icke Wieder"-Tour in Bregenz gastierte und die Massen begeisterte.
Die Werkstattbühne bebte
partypeople bei Kalkbrenner

Aus dem gesamten Dreiländereck pilgerten gestern die Kalkbrenner-Jünger nach Bregenz um mit dem Star-DJ abzufeiern.

Paul Kalkbrenner steht seit den frühen Anfängen des Techno in den 90ern hinter den Plattentellern. Den absoluten Durchbruch schaffte der in Leipzig geborene Künstler allerdings erst 2008, als er in dem Film „Berlin Calling“ die Hauptrolle des DJs Ickarus spielte und auch den Soundtrack für den Streifen produzierte. Die Single-Auskoppelung „Sky And Sand“, die er mit seinem Bruder Fritz (war unlängst übrigens im Club Sender in Lustenau zu Gast) produzierte, schaffte es gar bis in die deutschen Single-Charts.

Seit diesem Zeitpunkt entstand ein regelrechter Kult um Paul Kalkbrenner. Diesem trägt der in Berlin aufgewachsene DJ auch Rechnung und setzte sich auch auf der Werkstattbühne entsprechend in Szene und begeisterte die Massen. Bis zu 100.000 Euro Gage kassiert der Techno-DJ angeblich für ein „Booking“, wie jenes in Bregenz.

Dementsprechend ließ es sich der 34-Jährige auch nicht nehmen, die ein oder andere Zugabe zu geben – ganz zur Freude der neuen und alten Techno-Fans auf der Bregenzer Werkstattbühne. Paul Kalkbrenner wusste zu überzeugen und brachte die Werkstattbühne zum Beben.

(VOL.at)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Paul Kalkbrenner in Bregenz: Die Werkstattbühne bebte