AA

Patroziniumsfeier im Venser Bild

©Alexander Stoiser
Die Wallfahrtskirche im Venser Bild ist der Heiligen Maria geweiht. Grund genug für Pfarrer Hans Tinkhauser zur Patroziniumsfeier am 8. Dezember, dem Marienfesttag, einzuladen.

Außergewöhnlich war allerdings die Uhrzeit: Am frühen Morgen um 6:00 Uhr wurde Rorate (Als Rorate-Messen werden besonders gestaltete Messfeiern an den Werktagen im Advent bezeichnet) und gleichzeitig Patrozinium gefeiert. “Wir haben uns sehr über die vielen Besucher zum Gottesdienst gefreut. Viele sind trotz des frühen Morgens sogar zu Fuß bis ins Vens gestapft”, berichtet Pfarrer Tinkhauser. Hans Bitschnau, der das Venser Kirchlein betreut, hätte mit soviel Besuchern nicht gerechnet. Sogar Bürgermeister Wachter ließ sich die Patroziniumsfeier nicht entgehen. 

http://de.wikipedia.org/wiki/Rorate
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrozinium

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Patroziniumsfeier im Venser Bild