AA

Patrozinium mit Pfarrgartensegnung

Sigrid Duelli
Sigrid Duelli ©Sigrid Duelli
Am 29. August 2021 feierte unsere Pfarrgemeinde in der liebevoll geschmückten Pfarrkirche das Patrozinium zu Ehren des Kirchenpatrons, des Hl. Bartholomäus.
Pfarrgartensegnung

Festprediger Herr Christian Marte SJ – seine Eltern wohnen in Übersaxen- sprach zu den berühmten drei Schritten “geistlich – herzlich – praktisch”, die schon Pater Nadal SJ vor fast 500 Jahren für eine christliches Zusammenleben verkündet hat. Nur so kann spürbar werden was Christen wirklich auszeichnet.
Musikalisch umrahmte der Kirchenchor Übersaxen den Festgottesdienst mit dem Bartholomäuslied zur Eröffnung und auserlesener Kirchenmusik.

Anschließend versammelten sich die Kirchenbesucher trotz wenig einladendem Wetter beim neugestalteten Pfarrgarten, wo Pfarrer Peter Haas die feierliche Segnung vornahm.

Mit viel Initiative und Eigenleistung entstand dieses Projekt, das für schöne, gemütliche Stunden und für wertvolle Gespräche und Begegnungen gestaltet wurde.
Das Pfarrteam und die Mitglieder des Pfarrkirchenrates und des Pfarrgemeinderates verwöhnten die Besucher mit Speis und Trank im angeschlossenen Pfarrkeller.

Ein unvergesslicher Höhepunkt für das pfarrliche Leben in Übersaxen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Patrozinium mit Pfarrgartensegnung