AA

Patrozinium in Nenzing

Feierliches Patrozinium mit dem Kirchenchor
Feierliches Patrozinium mit dem Kirchenchor ©Werner Schallert
Am Sonntag, den 23. September 2018, feierte die Pfarre Nenzing ihr Patrozinium, das Fest ihres Kirchenpatrons, des Heiligen Mauritius.
Impressionen vom Mauritiusfest

Die Nenzinger Pfarrkirche ist dem Hl. Mauritius geweiht. Er war ein römischer Heerführer, der zusammen mit seiner Legion den Märtyrertod starb. Sein Grab wird im nach ihm benannten Ort St. Maurice im Wallis in der Schweiz verehrt.

Das Hochamt wurde im Pfarrsaal von Pfarrer Benni Vazzakutathil feierlich zelebriert. Der Kirchenchor Cäcilia brachte die „Messe für Chor, Trompete und Rhythmusgruppe“ von Gerhard Schacherl zur Aufführung. Der Komponist spielte dabei persönlich am e-Piano, begleitet von Wilfried Hilbrand (Trompete), Hubert Müller (Kontrabass) und Marcel Hronek (Schlagzeug).

Bei der anschließenden Agape gab es bei einem Gläschen Wein noch angeregte Gespräche zwischen den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Allen Beteiligten ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Patrozinium in Nenzing