AA

Patrozinium in Mäder

Der Kirchenchor gestaltete gemeinsam mit der Bürgermusik den Festgottesdienst.
Der Kirchenchor gestaltete gemeinsam mit der Bürgermusik den Festgottesdienst. ©hellrigl
Gute Laune begleitete trotz Schlechtwetter den Festtag zu Ehren des heiligen Bartholomäus.   Mäder. (HBR) Wettermäßig leider nicht unter einem guten Stern stand das Patrozinium der Pfarre Mäder am Sonntag.
Patrozinium in Mäder

Trotzdem wurde das Fest zu Ehren des Kirchenpatrons, des heiligen Bartholomäus, zu einem geselligen Beisammensein in der Pfarrgemeinde. Auftakt bildete der Festgottesdienst mit Pfarrer Romeo Pal, der festlich vom Kirchenchor, unter der Leitung von Maria Lorger, und der Bürgermusik Mäder, unter der Stabsführung von Walter Ellensohn, untermalt wurde. Feierlich erklang zum Abschluss der Messe das von Albert Gisinger stammende „Festlied zu Ehren des heiligen Bartholomäus“.

 

Feier im Pfarrheim

 

Anstatt auf dem Kirchenvorplatz wurde der gesellige Teil dann anschließend wetterbedingt ins Pfarrheim verlegt  und die Festtagsrunde musste dadurch auf den Frühschoppen der Bürgermusik leider verzichten. Frisch zurück vom Urlaub

feierte Pfarrer Romeo Pal mit seinen „Schäfchen“ und auch Kaplan Rainer Büchel sowie Vizebürgermeister Michael Fitz mischte sich auf ein Schwätzchen unter die Runde. Das Patrozinium genossen auch die Mitglieder vom Pfarrkirchenrat, Toni Czelecz, Klaus Lorger, Thomas Lutz und Markus Gisinger. Ein engagiertes Team um Angelika Juen kümmerte sich bestens ums leibliche Wohl der Gäste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Patrozinium in Mäder