AA

Patriots vs. Rams: Wer holt sich den Super Bowl?

Am 3. Februar treffen die LA Rams und die New England Patriots bei der 53. Super Bowl aufeinander.
Am 3. Februar treffen die LA Rams und die New England Patriots bei der 53. Super Bowl aufeinander. ©AFP
Am 3. Februar 2019 findet das Endspiel der NFL-Saison 2018 in Atlanta statt. 

Die 53. Super Bowl in der NFL-Geschichte steigt traditionell am ersten Sonntag im Februar – dieses Jahr am 3. Februar 2019. Ort des Geschehens ist das Mercedes-Benz Stadium in Atlanta, Georgia. Das Stadion wurde im August 2017 eröffnet und fasst bis zu 75.000 Zuschauer.

©AP

Neuer Rekord für die Patriots

©AFP

Für die Patriots ist es schon die 11. Super Bowl Teilnahme. Somit bedeutet das für New England jetzt schon einen neuen Rekord. Wenn die Patriots diesen Titel auch noch gewinnen, hätten sie die Bestmarke der Steelers mit sechs Siegen eingestellt.

Jüngster Head Coach aller Zeiten

©AFP

Sean McVay, der mit seinen 32 Jahren Head Coach der Rams ist, könnte der jüngste Head Coach aller Zeiten werden, der den Titel gewinnt.

Zweites Duell Patriots gegen Rams

©AP

Nun schon zum 2. Mal in der Brady-Ära spielen die Patriots gegen die Rams im Superbowl. Beim letzten Aufeinandertreffen im Super Bowl XXXVI (36) im Februar 2002 konnten sich die Patriots mit 20 – 17 durchsetzen.

Am 3. Februar 2019 geht es für beide Mannschaften also wieder um Alles oder nichts, im Super Bowl LIII. Können die Patriots die Niederlage vom vergangenen Jahr wiedergutmachen oder holen sich die Rams die erste Vince-Lombardi-Trophy seit 2000?

(Red.)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Patriots vs. Rams: Wer holt sich den Super Bowl?