AA

Pater Georg Sporschill besucht BORG Götzis

Pater Georg Sporschill (li.) zu Besuch im Kraftraum des Götzner BORG
Pater Georg Sporschill (li.) zu Besuch im Kraftraum des Götzner BORG ©veronika Hotz
Fotos vom Hilfsprojekt "168 Stunden Non Stopp für Pater Sporschill"

Götzis / In der Woche von Sonntag, dem 5. Dezember bis Sonntag, dem 12. Dezember wurde im Kraftraum des BORG Götzis geradelt, was das Zeug hält.

Das jüngste soziale Projekt der BORG Werkstatt stand unter dem Motto “168 Stunden Non Stopp für Pater Sporschill”. Obmann Jose Oberhauser will damit den Bau eines Dorfes in Moldawien unterstützen. Zahlreiche Schüler, Lehrer und Ortsvereine, wie die U17 Mannschaft des FC Götzis oder die Götzner Fasnat, beteiligten sich aktiv an diesem Projekt für Pater Georg Sporschill und radelten eine Woche lang Tag und Nacht auf “Heimtrainern”. Diese Aktion wurde von Sponsoren finanziell unterstützt.

Hoher Besuch in BORG Aula.
Am Donnerstag, dem 9. Dezember überzeugte sich Pater Georg Sporschill persönlich vom Einsatz der vielen Jugendlichen. “Ich bin begeistert von einer Schule, die derart in Bewegung ist. Vor allem bewundere ich immer wieder, wie Jose Oberhauser es schafft, die Jugendlichen für solche großartige Projekte zu motivieren, ” so Sporschill. Seit 1994 unterstützt die BORG Werkstatt tatkräftig Projekte in Rumänien und Moldawien.

Bei der anschließenden Feier in der Aula wurde die Foto Präsentation vom letzten “Hilfsgütertransport nach Sofia” vorgeführt. Neben dem Götzner Gemeindeoberhaupt Werner Huber staunten auch Christoph Kurzemann, Edith Lampert, Karin Weber, Margit Schönherr-Hofer und die Schuldirektoren Helmut Fend, Thomas Kirisits, Konrad Müller und Reingard Domig nicht wenig über den unermüdlichen Einsatz für Kinder, Jugendliche und Familien in Rumänien. “Wir hatten uns diesmal drei Ziele gesteckt. Unsere Spendengelder sollen ein Weihnachtsgeschenk für bedürftige Menschen werden. Weiters wollten wir Geld für ein Haus im Pater-Sporschill-Dorf in Moldawien auftreiben und das dritte Ziel wurde bestimmt erreicht: Sehr viele Jugendliche verzichteten in dieser Woche mindestens eine halbe Stunde auf Computer oder Fernseher, ” freut sich Projektleiter Jose Oberhauser. Pater Sporschill und einige Jugendliche aus dem “Concordia”- Dorf bedankten sich herzlich für die laufende Spendenaktion und den großartigen sozialen Einsatz der BORG Werkstatt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Pater Georg Sporschill besucht BORG Götzis