AA

Paszek nach Finale auf Bali die Nummer 63

Mit der Vorarlbergerin geht's wieder aufwärts
Mit der Vorarlbergerin geht's wieder aufwärts ©APA (epa)
Da die Tennis-Tour der Damen in der Vorwoche wegen des Fed-Cup-Finales bis auf das Turnier auf Bali eine Pause eingelegt hatte, sind die Top Ten der Weltrangliste unverändert geblieben.

Die Vorarlbergerin Tamira Paszek kam beim Turnier in Indonesien bis ins Endspiel und schob sich damit im aktuellen Ranking um 22 Plätze auf Rang 63 vor. Als beste Österreicherin liegt Sybille Bammer auf Platz 24.

Bei den Herren, die nur in Bukarest aktiv waren, fiel der Chilene Fernando Gonzalez aus den Top Ten, der Schweizer Stanislas Wawrinka und der US-Amerikaner James Blake rückten um eine Position auf. Einziger Österreicher unter den Top 100 ist Jürgen Melzer auf Platz 41.

Spitzenreiter sind unverändert US-Open-Siegerin Serena Williams (USA) bzw. Spaniens Tennis-Star Rafael Nadal (ESP).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Paszek nach Finale auf Bali die Nummer 63