AA

Paszek erreichte 2009 zum ersten Mal zweite Runde

Auftakterfolg in Indian Wells gegen Santangelo
Auftakterfolg in Indian Wells gegen Santangelo ©APA (epa/Archiv)
Tamira Paszek hat am Donnerstag zum ersten Mal in der laufenden Saison auf der Tennis-WTA-Tour eine erste Runde überstanden.

Die 18-jährige Vorarlbergerin feierte beim mit 4,5 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier in Indian Wells einen 6:3,6:2-Erfolg gegen die Italienerin Mara Santangelo. Es war das erste Duell der Weltranglisten-68. mit der im Ranking auf Rang 125 liegenden 27-Jährigen.

In der zweiten Runde bekommt es Österreichs Nummer zwei nun mit der russischen Australian-Open-Achtelfinalistin Alisa Klejbanowa zu tun. Gegen die um ein Jahr ältere Nummer 21 des Turniers und 26 der Welt hat Paszek ebenfalls noch nie gespielt. Bei einem Sieg könnte es in der dritten Runde eventuell zu einer Begegnung mit der Jürgen-Melzer-Freundin Dominika Cibulkova kommen. Im Vorjahr war die Dornbirnerin in Kalifornien bis in die dritte Runde vorgestoßen und hatte dort gegen die Australierin Casey Dellacqua wegen Magenproblemen aufgeben müssen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Paszek erreichte 2009 zum ersten Mal zweite Runde