AA

Pastell in Schwarz

Bild: Carmen Margot Lins mit ihren Bildern in der Galerie Vorstadt6.
Bild: Carmen Margot Lins mit ihren Bildern in der Galerie Vorstadt6. ©Manfred Bauer
Bilderserie

Feldkirch. Die Feldkircher Künstlerin Carmen Margot Lins lernte bei Eugen Jussel, Walter Kühny, Siegfried Strasser, Hannes Scherling und anderen Künstlern ihr Handwerk. Nach wiederholten Aufenthalten in verschiedenen Ländern und im Besonderen in New York, entstanden die jetzt im Rahmen der Ausstellung „Pastell in Black“ in der Feldkircher Galerie Vorstadt6 noch bis zum 21 November gezeigten Bilder. Es sind zahlreiche Szenen und Stimmungen aus den afroamerikanischen Vierteln der Millionenstadt.

Besondere Farbtiefen

Zu ihren ausgestellten Werken meint die Künstlerin: „Die Szenen und Stimmungen in den afroamerikanischen Vierteln Bronx und Harlem, vor allem aber die Menschen die dort leben faszinierten und bewegten mich dazu, meine Sicht in Porträts widerzuspiegeln.“ Weiters stellt die Künstlerin fest, dass die Zielsetzung ihrer Malerei sei, eine eigenständige Pastellkreide-Technik mit einer ganz besonders hervorragenden Farbtiefe weiter zu entwickeln. Bei ihren Landschaften sei das Motiv selbst zweitrangig. Vielmehr gehe es ihr um Stimmungen die sie wiedergeben wolle, Stimmungen die sich verändern… je nach Licht, Witterung oder auch ihrer persönlichen Stimmung.

Galerie Vorstadt6, Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 16 bis 19 Uhr, Samstag von 11 bis 13 Uhr. Manfred Bauer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite