Passivhauswohnanlage Lehrerhof im Endspurt

Göfis. (koe) Der zweieinhalb geschossige Neubau der Wohnanlage am Standort des ehemaligen Gasthauses “Lehrerhof” geht ins Finale.”Zur Zeit sind wir noch mit dem Innenausbau beschäftigt, die Erledigung Außenanlage schreiten ebenso zügig voran. Mit dem Bezug kann voraussichtlich bis Mitte November 2012 gerechnet werden”, berichtet Werner Egele von der Vogewosi Bauleitung. Die neue Passivhauswohnanlage bietet 14 Zwei- bis Vierraumwohnungen, die durch einen gemeinsam zu nutzenden Erschließungskern an das bestehende Altbau-Wohnhaus angebunden wurden. Das offene Treppenhaus verfügt über einen behindertengerechten Aufzug, so dass alle neuen Wohnungen barrierefrei zu erreichen sind. Im Erdgeschoss des Neubaus wird eine Sozialstation eingerichtet, welche vom Krankenpflegeverein betrieben wird. Mit der einfachen Holzfassade nimmt das Haus Rücksicht auf die umgebende Bebauung.
Grosses Interesse
Bereits Standard bei der Vogewosi ist die Ausführung aller Neubauwohnanlagen im Passivhausstandard in der Förderstufe 5. So erfolgte auch die Bauausführung ökologisch nachhaltig mit Solaranlage, kontrollierte Be-/Entlüftung und Fernwärme. “Es gibt zahlreiche Wohnungswerber und wir werden in den nächsten Wochen über die Wohnungsvergabe entscheiden”, so Rudi Malin von der Gemeinde Göfis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.