Passanten in Wien-Donaustadt mit Metallknüppel und Messer überfallen
Ein 20-Jähriger ist am 22. März um 02.17 Uhr am Heimweg von drei jungen Männern in der Kürschnergasse angesprochen worden. Sie forderten ihn auf, stehenzubleiben und bedrohten ihn mit einem Metallknüppel. Anschließend forderten sie die Herausgabe aller Wertgegenstände, nahmen das Bargeld aus der Geldbörse des Mannes und flüchteten in die nahegelegene U1-Station „Großfeldsiedlung”. Das Opfer blieb unverletzt, die Täter konnten von der Polizei bislang nicht gefasst werden.
Jugendliche im 22. Bezirk von Trio überfallen
Laut Angaben der Polizei soll das Trio einen Tag später einen weiteren Überfall begangen haben: Zwei Jugendliche (14 und 19) befanden sich um 00.30 Uhr auf dem Heimweg, als ihnen auf der Wagramer Straße eine Gruppe Jugendlicher auffiel. Einer der Jugendlichen begab sich zu den Opfern und fragte nach einer Zigarette, die anderen beiden Beschuldigten kamen kurz darauf hinzu. Als die Opfer angaben, keine Zigaretten bei sich zu haben, zückte einer der jugendlichen ein Klappmesser, bedrohte die Opfer damit und forderte Bargeld. Auch nach diesem Überfall konnte das Trio unerkannt flüchten.
Hinweise werden an jede Polizeidienststelle erbeten.
Mehr Nachrichten aus dem 22. Bezirk finden Sie hier.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.